完美体育(中国)官方登录中心

Vietnam
Croatia

Deutschsprachige Dokumente

Ein polnisches Startup-Unternehmen für den Einzelhandel hat in der Nähe von Warschau ein Pilotprojekt für einen halbautonomen Lebensmittelladen gestartet. Das Geschäft wird von Hikvision ausgestattet und unterstützt die gesamte Customer Journey, von der Kontoverifizierung und dem Zugang zum Geschäft bis hin zum Scannen der Waren und der Kasse. Es wurde von den Kunden für seine Innovation und Benutzerfreundlichkeit hoch gelobt. Ermutigt durch den anfänglichen Erfolg plant das Unternehmen, seine Marktpräsenz zu erweitern, indem es dieses Geschäft als Modell für die Einführung ähnlicher Konzepte an mehreren Standorten in ganz Polen nutzt.

Herausforderung: Entwicklung einer funktionsreichen, kosteneffizienten Lösung für den teilautonomen Einzelhandel

Viele Einzelhändler auf der ganzen Welt investieren in Technologielösungen, die ihnen dabei helfen, vom traditionellen Ladenbetrieb zum autonomen Betrieb überzugehen. Diese Art von Lösungen ermöglicht es den Kunden, das Geschäft zu betreten und Produkte ohne Hilfe des Personals auszuwählen und zu bezahlen - so haben sie die volle Kontrolle über ihr Einkaufserlebnis und können die Betriebskosten senken.

Diese Art von automatisierten Einzelhandelslösungen hängt jedoch von der nahtlosen Integration mehrerer Hardware- und Softwareelemente ab. Wenn diese von mehreren Unternehmen bezogen werden, können die Integrationsanforderungen sehr komplex und kostspielig sein, was die Einführung zu einer großen Herausforderung macht. Darüber hinaus ist es eine Herausforderung, einen Laden ohne Personal effizient zu betreiben und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.

Lösung: eine vorintegrierte Lösung auf der Basis von Hikvision Hardware und Software

Um zu demonstrieren, dass der teilautonome Einzelhandel schnell und kostengünstig eingeführt werden kann, hat ein polnisches Einzelhandels-Startup in Zusammenarbeit mit einem Einzelhandelsbauunternehmen einen Pilotladen in der Nähe von Warschau gebaut. Mehr als 80 % der Technologie des Ladens stammt von Hikvision, ergänzt durch zusätzliche Software und Self-Checkout-Einheiten anderer Anbieter.  Dank des nahtlos integrierten Charakters der Lösung erweist sie sich als bemerkenswert kosteneffizient in Bezug auf Beschaffung, Integration und Bereitstellung.

Sobald die Kunden ihr Kundenkonto erstellt haben, können sie das Geschäft betreten, indem sie einen eindeutigen QR-Code an das MinMoe-Zugangskontrollterminal (DS-K1T61TM) von Hikvision senden. Anschließend können sie den gesamten Prozess des Auswählens, Scannens und Bezahlens über die Anwendung des Unternehmens auf ihrem Mobiltelefon abwickeln. Die Anwendung ist nahtlos in die Hikvision-Geräte und die Software HikCentral Professional integriert. Alternativ können sie die Waren auch an einem Self-Checkout-Gerät scannen, das ebenfalls in die Hikvision-Lösung integriert ist. Durch das Scannen, Bezahlen und Gehen können die Kunden Warteschlangen flexibel umgehen, was zu einem reibungslosen und problemlosen Einkaufserlebnis führt.

Die Gültigkeit und Richtigkeit jeder Kundentransaktion wird von AcuSense Cameras (iDS-2CD2746G2-IZS) überprüft, die in das POS-System (Point of Sale) integriert sind, mit einem Hikvision NVR am Backend. Diese Kameras vergleichen die Kassentransaktionen mit den zugehörigen Videodaten.

Vorteile: skalierbarer teilautonomer Einzelhandel mit schneller, einfacher Bereitstellung

Der Pilotladen zeigt den Einzelhändlern, dass die Einführung dieser Art von Laden den Arbeitsaufwand und die laufenden Betriebskosten erheblich reduzieren kann. Mit HikCentral Professional kann das Personal in der Filiale alle Geräte problemlos vom Hauptquartier aus verwalten und warten, wodurch die Notwendigkeit von Kontrollen vor Ort und der damit verbundene Zeit- und Kostenaufwand entfallen. Darüber hinaus war die Lösung aufgrund ihres hohen Integrationsgrades einfach zu erstellen und zu implementieren, was sie zu einer kostengünstigen Wahl machte.

"Dieses Vorzeigeprojekt zeigt, dass wir unseren Kunden eine durchgängige, voll funktionsfähige halbautonome Einzelhandelslösung anbieten können, die mit bekannten Lösungen anderer Technologieunternehmen voll konkurrenzfähig ist", sagt der Mitbegründer und CTO des Unternehmens. "Das ist eine gute Nachricht für Einzelhändler, die teilautonome Läden einrichten, denn sie können nun ihre Einsätze beschleunigen und die Kosten senken.

Ein weiterer Vorteil der Lösung ist ihre Skalierbarkeit, die es Einzelhändlern ermöglicht, ohne hohe Vorlaufkosten klein anzufangen und mit wachsendem Geschäft weitere Geräte und Kapazitäten hinzuzufügen. Der COO des Unternehmens erklärt: "Auf der Grundlage des Pilotladens können wir bei Bedarf zusätzliche Einzelhandelsfunktionen wie Heatmapping, Passantenzählung und andere Formen der Kundenanalyse einrichten, indem wir weitere Hikvision-Kameras hinzufügen."

Auf der Grundlage der Flaggschifflösung haben Einzelhändler einen Plan, wie sie ihren Kunden ein hervorragendes Erlebnis bieten und ihre Geschäftsziele erreichen können. "Mit diesem vorgefertigten Erfolgsmodell sind wir in der Lage, halbautonome Einzelhandelsgeschäfte für unsere Kunden mit minimalem Risiko und zu geringen Kosten sowohl hier in Polen als auch in der gesamten Region einzuführen", sagt der Mitbegründer des Unternehmens.

text over image1369
  • Mit diesem vorgefertigten Erfolgsmodell sind wir in der Lage, halbautonome Einzelhandelsgeschäfte für unsere Kunden mit minimalem Risiko und zu geringen Kosten einzuführen, sowohl hier in Polen als auch in der gesamten Region.
  • Wir sind daran gewöhnt, dass Sicherheitsinvestitionen eine Art Versicherungspolice und eine Hilfe bei der Einhaltung von Vorschriften sind, aber mit Hikvision können wir viel mehr als das tun. Jetzt führen wir nicht nur ein zentrales Sicherheitsmanagement durch, sondern generieren auch Geschäftsinformationen, die uns helfen, unseren Kunden noch relevantere Angebote und Werbeaktionen zu unterbreiten, damit sie wiederkommen und ihre Ausgaben erhöhen.

Poland Retail Security and Intelligence

Deutschsprachige Dokumente

Entdecken Sie die neuesten Nachrichten, Kundenberichte und Brancheneinblicke von Hikvision

Vertrieb
Chatbot
Bezugsquellen
Website Feedback
Hik-Partner Pro close
Hik-Partner Pro
Scan and download the app
Hik-Partner Pro

Get a better browsing experience

You are using a web browser we don』t support. Please try one of the following options to have a better experience of our web content.