• 完美体育(中国)官方登录中心

Vietnam
    Croatia

Deutschsprachige Dokumente

Um die jährlich 1,7 Millionen Sportfans zu schützen, die die Zayed Sport City jährlich besuchen, hat der größte Sportkomplex in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) ein anlagenweites Sicherheitssystem von Hikvision installiert. Mit mehr als 670 integrierten Kameras reduziert die Lösung den Arbeitsaufwand und die Kosten dank ihrer herausragenden KI-Funktionen und stellt hochauflösende Bilder bereit, um die Sicherheit im gesamten Komplex zu steigern.

The challenge: the need for high-resolution and automatic video security

Die Zayed Sport City, der Sportkomplex Nummer eins in den VAE, empfängt jedes Jahr mehr als 1,7 Millionen Sportfans. Auf dem Gelände befinden sich ein Stadion, eine Eissporthalle, ein Bowlingcenter, eine Tennisanlage und eine Reihe anderer Sporteinrichtungen.

Bei einer so großen Anzahl von Menschen, die sich auf dem Gelände bewegen, besteht immer die Möglichkeit, dass es zu Unfällen und anderen Zwischenfällen kommt, die eine Gefahr für die Besucher darstellen könnten.

Unfälle lassen sich am besten vermeiden und die Sicherheit der Sportfans optimal gewährleisten, wenn alle Bereiche des Komplexes während der Sportveranstaltungen wirksam überwacht werden, um schnell reagieren zu können, wenn etwas schief geht. Da jedoch Hunderte von Kameras benötigt werden, um die gesamte Anlage zu überwachen, ist es äußerst schwierig, wenn nicht vollkommen unmöglich, die resultierenden Videostreams manuell zu verarbeiten.

Eine zusätzliche Herausforderung besteht darin, dass sehr große Bereiche mit oft sehr hohen Decken im Auge behalten werden müssen. Dies bedeutet, dass hochauflösende Überwachungskameras erforderlich sind, um klare Bilder aus großen Entfernungen zu liefern, denn die Kameras werden häufig in großer Höhe an Säulen, Pfosten oder Decken installiert.

Um diese Herausforderungen zu bewältigen, benötigte die Zayed Sport City ein Sicherheits- und Überwachungssystem, das alle Bereiche der Anlage erfassen kann, und dies ohne den extrem hohen Arbeitsaufwand, der mit manuellen Verfahren einhergeht.

The solution: a multi-functional, stadium-wide security system from Hikvision

Um eine möglichst hohe Sicherheit der Besucher zu gewährleisten, hat die Zayed Sport City ein standortweites Überwachungssystem von Hikvision installiert. Dieses umfasst alle Kameras und Kontrollraumausrüstungen, die für die Rund-um-die-Uhr-Überwachung des Komplexes erforderlich sind.

Die Lösung integriert rund 670 Hikvision-Kameras verschiedenen Typs und mit unterschiedlichen Funktionen, die in zwei wesentlichen Projektphasen installiert wurden. Diese werden zum Schutz aller Sportstätten und Einrichtungen in der Zayed Sport City sowie der Zuschauerplätze und Parkplätze eingesetzt.

Neben hochauflösenden Bildern (von Kameras mit 2- und 4-Megapixel-Auflösung aus dem gesamten Hikvision-Angebot an Bullet- und PTZ-Kameras) bieten ausgewählte Kameras auch integrierte KI-Funktionen zur Automatisierung wichtiger Überwachungsaufgaben.

Ein Beispiel dafür ist die Technologie zur Kennzeichenerkennung (ANPR), über die die Kameras auf den Parkplätzen des Stadions verfügen und dadurch die Sicherheit erhöhen und effiziente Parkplatz-Betriebsabläufe unterstützen. Mit den KI-Funktionen kann das Sicherheitsteam zudem bei der Untersuchung von Unfällen und Zwischenfällen viel schneller und einfacher auf Videoaufnahmen zugreifen.

Alle Hikvision-Kameras wurden in das vorhandene Videomanagementsystem der Zayed Sport City integriert.

The benefits: improved safety, efficiency and scalability for site security management

Mit der Hikvision-Lösung können viele routinemäßige Sicherheitsaufgaben automatisch erledigt werden, was das Risiko, dass Vorfälle übersehen werden, verringert, die Reaktionszeit verkürzt und den Arbeitsaufwand und die Lohnkosten reduziert.

Khalid Al Mutawa, Betriebsleiter bei der Abu Dhabi Entertainment Company, die die Zayed Sport City verwaltet und betreibt, sagt dazu: „Durch die Optimierung unserer Abläufe mit diesem System können wir nun effizienter arbeiten. Die automatischen Sicherheitsalarme und die hochauflösenden Videoaufnahmen ermöglichen uns eine schnelle Reaktion und unbesorgtes Arbeiten.「

Höhere betriebliche Effizienz

Dank der Möglichkeit, bei der Untersuchung von Unfällen und Vorfällen die Videoaufnahmen schnell und einfach zu durchsuchen, spart das Sicherheitsteam viel Zeit im Vergleich zur manuellen Durchsicht von Videos.

„Die KI-Funktionen des Hikvision-Systems sind bei der Untersuchung von Vorfällen sehr hilfreich und reduzieren den Zeitaufwand unserer Mitarbeiter erheblich「, sagt Khalid Al Mutawa. „Dadurch kann sich unser Sicherheitsteam seiner Hauptaufgabe widmen: die Sicherheit der Besucher und des Sportkomplexes jederzeit gewährleisten.「

Effektive, effiziente KI-gestützte Überwachung zu erschwinglichen Preisen

Dank den integrierten KI-Funktionen der Hikvision-Kameras konnten die neuesten Sicherheitstechnologien kostengünstig und schnell auf dem gesamten Gelände der Zayed Sport City installiert werden.

Darüber hinaus können neue KI-Funktionen, wie z. B. die Fähigkeit, unbegleitete Minderjährige zu lokalisieren, um ihnen zu helfen, oder Personen zu zählen, um Überfüllungen zu vermeiden, in Zukunft kostengünstig ergänzt werden, ohne dass die Kontrollraumausrüstung oder die Software ersetzt werden muss.

Problemlose Integration mit dem VMS der Zayed Sport City

Alle Komponenten des Hikvision-Sicherheitssystems ließen sich problemlos in das VMS integrieren, für das sich die Zayed Sport City entschieden hatte. Dadurch verringerten sich die Kosten und das Risiko der Installation und war sichergestellt, dass alle Komponenten zum Schutz der Besucher des Stadions harmonisch zusammenarbeiten würden.

„Für uns war es von entscheidender Bedeutung, dass die Kameras und andere in Phase 1 und 2 installierte Geräte einfach und ohne Kompatibilitätsprobleme in unser derzeit verwendetes VMS zu integrieren waren「, sagt Khalid Al Mutawa. „Hikvision hat eine schnelle und einfache Lösung geboten, und ein System zur Überwachung der gesamten Anlage ist fristgerecht installiert worden.「

Kontaktieren Sie uns noch heute, um weitere Informationen zu erhalten.

Security and Intelligence Sports United Arab Emirates

Deutschsprachige Dokumente

Entdecken Sie die neuesten Nachrichten, Kundenberichte und Brancheneinblicke von Hikvision

Vertrieb
    Chatbot
    Bezugsquellen
    Website Feedback
    Hik-Partner Pro close
    Hik-Partner Pro
    Scan and download the app
    Hik-Partner Pro

Get a better browsing experience

You are using a web browser we don』t support. Please try one of the following options to have a better experience of our web content.